Dienstag, 7. August 2007

Montag: AUS AUS AUUUUS!!!

Als ich gestern morgen aufgewacht bin, wusste ich heute haue ich nochmal richtig auf die Kacke. Ich musste schon um 9 Uhr das Zimmer geräumt haben, somit hatte ich den ganzen Tag Zeit und konnte früh losfahren, so habe ich 2 Etappen (Jeweils gut 100km) auf Montag zusammengelegt und bin an einem Tag von Hannover nach Hamburg gefahren. Landschaftlich war es einer der schönsten Tage, durch die Lüneburgen Heide zu fahren ist eine einmalige Erfahrung. Leider hat`s mich in Hannover nochmal ordentlich auf den Asphalt gelegt und dabei hat`s mir die Kurbel und das Pedal in die Wade geschlagen, aber nach ner kurzen Massage Pause gings`s auch direkt los. Es lief alles wunderbar, das Wetter war super (schön heiß so wie ich es liebe) und dadurch dass ich gut von Bäumen vor dem Wind geschützt war, konnte ich auch ein super Schnitt fahren. Als ich nach so ziemlich genau 200 gefahrenen Kilometern um ca. 16:30 an der Hamburger Stadtgrenze angekommen war, gings mir noch wunderbar doch dann fing das Drama an. Ich wollte unbedingt alleine in meine neue Heimat St.Pauli finden, somit war das Handy keine Wahl. Leider blieb mir dann nichts anderes übrig, als mich X-mal zu verfahren und unzählige Leute zu befragen, zudem wäre ich in Harburg, auf dem Radweg, fast von sonem Junkie überfahen worden. Schlussendlich habe ich dann für die 10km von Harburg nach St.Pauli 2 1/2 Std. gebraucht und ich war so frustriert, enttäuscht und wütend wie noch nie in der kompletten Woche. Fast hätte ich aufgegeben aber ich habe mich durchgebissen und alleine, mit 25kg Gepäck und 1150km in den Beinen, bis vor meine neue Haustür gefunden und das macht mich sehr stolz. Alles in allem bin ich in 7 Tagen 1150km gefahren, was eine durchschnittliche tägliche Distanz von ca. 165km ausmacht, das ist schon verdammt viel und das 7 Tage am Stück, jedoch bin ich immer nach körperlichem Empfinden gefahren und habe zu keinem Zeitpunkt überrissen. Man geht natürlich an und manchmal auch über seine Grenzen, dass wusste und wollte ich auch. Ganzheitlich gesehen war es Mental und auch körperlich eine super Herausforderung für mich, die ich rückblickend betrachtend überhaupt nicht bereue und nicht mehr missen will. Ich habe soviel über meine Stärken und Schwächen gelernt, soviel über mich und mein Leben nachgedacht; Ich hatte endlich mal den Kopf frei und konnte mich auf nur eine Sache konzentrieren. Die Woche hat mich innerlich enorm verändert und ich konnte mich von einer ganz neuen Seite kennenlernen. Ich vermisse meine Freunde und Familie aber enorm, deshalb freue ich Sie bald wiederzusehen. Jungs bleibt sauber, cu soon!

6 Kommentare:

Timothy hat gesagt…

Hey Hannes,

krasse leistung mein freund. bis bald hoffentlich,

Tim

Hannes hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Hannes hat gesagt…

Hey Joe!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch dass du es (fast heil) überstanden hasch!!!

Respekt!!! Ich hab die 1250km heut im Auto durchgezogen, quer durch ganz Frankreich und gottverlassene Dörfer.
Habs erfolgreich in 13Stunden überstanden

Wünsch dir viel Spaß in Australien falls mer sich davor net mehr sieht!!

Gruß aus Affalterbach!!

Luke hat gesagt…

hey babe!
fetten respekt nochmal! jetzt wohl erstmal beine hochlegen und hamburg genießen was? sag meiner stadt nen gruß! ;) wir müssen demnächst dann mal phonen! also so far you did it dude! ;)

Edüü hat gesagt…

Sääärs du abartiger Freak
hab mir grad mal deins vids and pics reingezogen schon mega geil alter voll fett!
wenn des mal liesst kannst ja aml anrufen wegen dem Flug de rabbit und ich erreich dich leider nicht!
ade Edüüü @jo hann es

so jetzt ist es glaub an der richtigen stelle gepostet a

joe hat gesagt…

Jungs Hamburg ist wahnsinnig aufregend und sehr interessant, richtig geil hier! Beine hochgelegt habe ich genau 2 Tage lang und dann nur noch eingekauft und Sachen angeschaut. Wurde in den Bann gezogen und genieße es hier grad richtig. Ich meld mich bald bei euch.. Lieben Gruß