Samstag, 4. August 2007

Samstag: ???Deutsche Straßenverhältnisse???

Zu allererst bin ich heute von Eschwege nach Northeim gefahren, eine sehr angenehme Strecke viel Flache Bundesstraße und nur 85km Distanz. Heute konnte ich auch meinen bisherigen besten Schnitt (mit vielen Bergen) von 26,5 auf 31 km/h verbessern, natürlich war viel flaches Gelände dabei und der Schnitt ist nur in Bewegung also pausen um etwaige Reparaturen vorzunehmen oder im Kartenmaterial zu stöbern nicht mieingerechnet. Heute ist leider auch der erste größere Schaden am Material auf mich zugekommen, direkt auf der B27 fing das Hinterrad komplett an durchzudrehen. Ich hatte das Gefühl die Felge hätte eine Mega 8 aber dabei waren nur die kompletten Speichen total lose, leider hatte ich nicht das richtige Werkzeug für eine Reparatur, vorallem nicht so ein Ausrichtgerät was man dafür braucht, damit das Rad wieder rund läuft. Also musste ich 25km bis Göttingen Zentrum BZW. Fußgängerzone (findet erstmal ein Fahrradgeschäft wo die Handwerker Samstag Mittag um 3 noch arbeiten????) mit eierigen, immer schlimmer werdenden Hinterrad, fahren. Als ich nach 3 Versuchen endlich ein Laden gefunden hab, hat`s der mich auch prompt gerichtet erkannte meine Notlage und wollte für 20minuten Arbeit (MIT EIN& AUSBAU) 75€ von mir haben. Ich hatte keine Wahl, da er mir versicherte er wäre der einzige Laden der sowas vor Montag morgen in Göttingen durchführen könnte, ich also mit grimmiger aber zufriedener Miene los und konnte endlich wieder normal fahren - ein Hochgefühl. Ich bin gut in Northeim und viel schneller als erwartet angekommen, da ich mich einfach einer Gruppe Rennradfahrer angeschlossen hab, sie wollten mich ein paar mal abhängen....hehe aber nicht mit mir, ich hab direkt 30km Ihren Windschatten genossen und Sie dann kurz vor Northeim an sonem kleinen Anstieg MIT GEPÄCK und Tourenrad abgehängt *GG*. Jetzt sitz ich in sonem I-Net C@fe wo total abgesifft ist und nur nerds rummhängen und es so übel nach Kümmel und Räucherstäbchen stinkt das ich meine einzige normale Hose versaut hab *grrr*, deshalb verzieh ich mich auch fix und versuch noch was zu beißen zu finden. Morgen geht`s ab nach Hannover wiedermal über zigtausend Dörfer, Dienstag oder evtl. sogar schon Montag werde ich in Hamburg sein. Meld mich dann aus Hamburg wieder. Grüße an Alle !!!

2 Kommentare:

SebeR hat gesagt…

Yeah Yeah Joe!
UNd noch alles fit in den knochen, war gestern mit dem abatigen berti noch im dulle mann hast gefehlt elektro schranzen vom feinsten, sind dann aber frühzeitig rausgeflogen weil uns n security beim chillen erwischt hat ;-)
Hau rein ne gute Zeit da Seba

Luke hat gesagt…

hey hey!
man ist echt cool! ich hab mir schon ein paar mal gedacht,dass ich echt mitgekommen wäre wenn ich nicht arbeiten müsste! find ich echt cool und fetten respekt altaaa!!! dann schaff die letzten "paar" kilometer noch gut und komm heil un HH an!!
soweit sogut. hier ist alles easy.
tu es baby tu es! ;))
cya soon!